Im Rahmen ihres Burgenland-Tages besuchte Mag. Muna Duzdar, Staatssekretärin für Diversität, Öffentlichen Dienst und Digitalisierung, auch die Akademie Burgenland in Eisenstadt.
Sichtlich beeindruckt vom umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebot der burgenländischen Bildungseinrichtung, zeigte sie spezielles Interesse am Thema "E-Government", das einen wesentlichen Schwerpunkt ihres Aufgaben- und Handlungsbereiches als Staatssekretärin darstellt.
Die Geschäftsführerin der Akademie Burgenland, Mag. (FH) Bettina Frank, präsentierte deshalb - neben den wichtigsten Eckdaten zum Unternehmen - die Ergebnisse der im Jahr 2014 in Auftrag gegebenen Studie zum Thema "E-Government", die einerseits den damaligen Wissenstand und die Nutzung sowie andererseits den Schulungsbedarf in diesem Bereich aufzeigten. Auf dieser Studie aufbauend wurden seitens der Akademie Burgenland bedarfsgerechte Seminare geplant, organisiert und durchgeführt. Die Zahlen, Daten und Fakten zu den Schulungen, die seit diesem Zeitpunkt durchgeführt wurden, zeigen deutlich, dass der Bedarf groß war bzw. nach wie vor ist und die Angebote von der Zielgruppe sehr gut angenommen wurden bzw. werden.