Bannerbild

Geschäftsführerin Mag. (FH) Bettina Frank verlängert Vertrag für die nächsten fünf Jahre

Per 1. Oktober 2018 hat Mag. (FH) Bettina Frank ihren Vertrag als Geschäftsführerin der Akademie Burgenland verlängert und steht somit für weitere fünf Jahre an der Spitze des Bildungsinstituts.

So kann sie „ihr“ Unternehmen, das sie vor der Gründung im Oktober 2013 bereits als Projekt geleitet und betreut hat, engagiert und motiviert weiterführen.

„Ich sehe noch sehr viel Potenzial in der Akademie Burgenland und freue mich, dass ich nun die Gelegenheit erhalte, dies in den nächsten fünf Jahren weiter auszuschöpfen und neue Konzepte sowie innovative Projekte ins Leben zu rufen“, zeigt sich Frank enthusiastisch und erklärt weiter: „Es ist schon sehr viel geschafft und in die richtigen Bahnen gelenkt, aber es ist noch längst nicht alles erreicht. Das motiviert und spornt mich unheimlich an, weiterzumachen und weiterhin mit viel Einsatz und voller Leidenschaft die Agenden der Akademie Burgenland weiterzuentwickeln und zu leiten.“

Ein Schwerpunkt-Projekt in den nächsten Jahren ist beispielsweise der Ausbau des E-Learning-Angebots in Form einer Online-Bildungsplattform. Mit dessen Aufbau möchte es die Akademie Burgenland den Teilnehmenden künftig ermöglichen, sich zeitlich und räumlich unabhängig weiterzubilden.  Um weiterhin als kompetenter Partner und Impulsgeber für das Burgenland aufzutreten, möchte die Akademie Burgenland zudem in Zukunft die Kooperationen mit anderen Erwachsenenbildungseinrichtungen und Verwaltungsakademien stärken.

Rückblick auf fünf erfolgreiche Jahre
Die Akademie Burgenland GmbH wurde im Juli 2013 als 100%iges Tochterunternehmen der Fachhochschule Burgenland gegründet. Mag. (FH) Bettina Frank aus Klingenbach übernahm am 1. Oktober 2013 die Geschäftsführung. Im Frühjahr 2014 fanden die ersten Kurse statt und seitdem konnten bis Ende September 2018 rund 13.600 TeilnehmerInnen bei 840 durchgeführten Seminaren an insgesamt 1.245 Seminartagen gezählt werden. Das aktuelle Seminar- und Lehrgangsprogramm für Herbst/Winter 2018/2019 umfasst Kurse zu 120 verschiedenen Themen, darunter die Grundausbildung für Landes- und Gemeindebedienstete sowie vielfältige fachliche und persönlichkeitsbildende Kurse. Strategisch günstig angesiedelt ist das Institut in den Studienzentren der Fachhochschule Burgenland in Eisenstadt sowie in Pinkafeld und kann hier auf eine modern ausgestattete Infrastruktur zurückgreifen.