Bannerbild

Burgenländischer Innovationspreis 2015: Anmeldesystem der Akademie Burgenland war nominiert

Bettina Frank mit Landeshauptmann Hans Niessl (re) und Landesrat Alexander Petschnig (li) vor der Verleihung. (Foto: Wirtschaft Burgenland GmbH/Paul Szimak)

Am Abend des 10. November 2015 wurde der „Burgenländische Innovationspreis 2015“ der FTI Burgenland GmbH im Kulturzentrum Eisenstadt ausgezeichnet. Auch die Akademie Burgenland war mit ihrem innovativen Seminaranmeldesystem in der Kategorie „Innovative Dienstleistungen“ nominiert.

Mit dem Slogan „Weiterbildung perfekt verwaltet!“ reichte die Akademie Burgenland ihr effizientes und userfreundliches Anmeldetool in der Kategorie „Innovative Dienstleistungen“ ein und wurde prompt nominiert. Der Sieg in dieser Kategorie ging dann aber verdient an das Unternehmen Woschitz Engineering ZT GmbH mit ihrer Innovation „Building Information Modelling“.

Mag. (FH) Bettina Frank: „Ich möchte Dr. Richard Woschitz und seinem Team sehr herzlich zum Sieg in dieser Kategorie gratulieren. Dennoch bin ich stolz, als junges und vergleichsweise kleines Unternehmen mit unserem Seminaranmeldesystem für diese besondere Auszeichnung nominiert gewesen zu sein.“

Den Gesamtsieg des „Burgenländischen Innovationspreises“ holte die Firma FT-TEC GmbH aus Neutal mit dem Produkt „SEAANGEL AIS Search & Rescue Transmitter (S.A.R.T.), einem mobilen, batteriebetriebenen Sicherheitsgerät für den Einsatz im maritimen Bereich (sowohl für die Berufsschifffahrt und Freizeitschifffahrt).

Alle Informationen zu den nominierten Unternehmen und den Gewinnern des Burgenländischen Innovationspreises 2015 finden Sie hier.